13.08.2009 // Link:
http://www.pcgames.de/aid,692397/World-o…urueck/PC/News/
Onyxia kehrt zurück....oder wie man altes wieder neu macht....eine WoW Strategie um zu vermeiden neuen Content herzustellen.
Und Patrick Neef meint:
Onyxia! Bei dem Namen schlägt mein nostalgisches Pendel weit aus. Damals habe ich noch als unerfahrener Krieger alle Dracheneier aufgemacht und die Gruppe "gewiped". Später habe ich dort mein Schwert in Drachenblut getaucht, um Quel'Serar zu formen.
Ganz ehrlich: Der Retro-Trend gefällt mir! Ob Monkey Island Reloaded oder Bionic Commando Rearmed, ich bin dabei. Wenn Onyxia wie eine Bombe einschlägt dann könnte es, wie Karazhan bei der ersten Erweiterung, der Vorreiter für einen neuen Trend sein. Denn Blizzard schaut ganz genau hin, was den Spielern gefällt. Und was gäbe es Schöneres als ein überarbeitetes Stratholme, Düsterbruch oder UBRS?
Und Therawroy antwortet darauf:
Mein Lieber Herr Neff, mit dieser Aussage beweisen sie selber das sie bis vor WoW kein einziges MMO verstanden oder überhaupt gespielt haben. Das tolle ist das Sie mir jetzt ihr tolles Magazin mit 140 Seiten Special aufdrücken wollen, damit wir nicht die gleichen KackNoob Fehler machen wie Sie !! Ist der Guide von ihnen geschrieben ? Falls ja sehe ich ein hohes Aufkommen an Altpapier.....
Die Erfahrung mit der Sie Onyxia beschreiben lässt nur einen Gedanken aufkommen ! Sie haben entweder den Gegner nie gelegt bekommen da sie ihre Gruppe ständig gewiped haben und keiner mehr mit ihnen spielen wollte UND im Grunde haben Sie nur "schlechte Erinnerungen" daran, da ich denke ein "Wipe" kein Erlebnis darstellt....
Und das Sie sich noch malerisch an diese Momente in ihrem Leben zurückdenken, anstatt zu erkennen das ihr Leben schon vor diesem Zeitpunkt keiner "Wirklichkeit" mehr entsprach ist in meinen Augen ein Fall für die Klapse......Ich erinnere mich kaum an Quests aus den MMO-Spielen da mich andere Sachen interessieren.
Herr Neff, ist ihnen eigentlich klar das die Welt außerhalb von Windows (dabei meine ich Ihr Fenster im Haus und nicht das OS) aus mehr als 10000 Polygonem besteht ? Gehen Sie doch mal raus und fangen Sie mit einem Passanten ein PvP Match an und sprechen Sie ihre Zauber-Formeln von WoW über ihn aus.....ich wette Sie verlieren, da er einen Nahkampf Angriff starten wird, der an ihnen "echten" Schaden verursachen wird und wenn Sie Pech haben sogar einen DoT hinterlässt, welcher sich in Schmerzen ausdrückt
Vorallem lässt sich ihr Lebensstyle auf dem Bild sehr gut erkennen....ich würde das mit Terminator vergleichen, welche endgültig über die Menschheit gesiegt haben, und ein paar wenige Überlebende in dunklen Bunkern hocken und komplett von der Welt abgeschnitten sind, ohne zu wissen ob da draußen etwas existiere....
Und der 2te Kommentar mit der Nostalagie ist gleichzusetzen mit den Leuten die "neue" Dinge wie Telefon usw. als Teufelswerk ansehen. Ihnen ist klar das wenn man fotografiert wird, nicht die Seele eingefangen wird ? Und nix gegen Monkey Island, aber ich zocke das nicht mehr. Wenn die nicht in der Lage sind mal was neues nach 10 Jahren zu machen........Und das Blizzard auf seine Kunden eher hört als Gewinne einzufahren ist ja allseits bekannt

Deswegen sind die Addons und Sonderdienste ja auch umsonst

Und was ist günstiger ? Neuer ausgefeilter Content oder alten bekannten Content neu aufwerten ?
Hat nicht schon WotLK die "Recycling Maschine" angeschmissen ? Sind deswegen nicht viele gegangen ?! Können Sie überhaupt einen klaren Gedanken fassen wenn Sie 24h vor dem Blizzard Logo sitzen ?
Ja Blizzard versteht es den Spielern ein altes Brot als frischgebacken zu verkaufen, und diese beissen rein und loben wie Frisch das Brot ist.....
Mein Schlussatz ist ganz einfach: Ich hoffe er schwingt sein Pendel so weit das es mit verstärkter Rückwirkung auf ihn zurückfällt.....